Referenzen
bwm Industrie 4.0

Industrie 4.0 – Made bei bwm

Die auf dem Bild zu sehende Anlage aus dem Jahre 2011(!) produziert komplett im Alleingang. Über das Internet ist der Zugriff auf eine fast unendliche Variantenvielfalt möglich, die sich unser Endkunde selbst zusammenstellen kann. Automatisiert gefertigt und zu 100% geprüft, braucht es dann nur noch einen Mitarbeiter für die Verpackung. Ein erfolgreiches Industrie 4.0 Projekt aus einer Zeit, in der es den Begriff Industrie 4.0 noch gar nicht gab.

 

Industrie 4.0, Internet der Dinge, ERP-Systeme ...  all das sind für uns auch Innovation und individuelle Lösungsfindung aus Leidenschaft. Aktuell verfolgen wir Diskussionen und Entwicklungen zu diesem Thema sehr aufmerksam und nehmen aktiv daran teil. Doch die Vernetzung von Komponenten mit der automatisierten Fertigung von „Stückzahl“ beherrscht bwm bereits seit Jahren. Hohe Produktivität bei kürzesten Rüstzeiten für die Industrie 4.0 – heute in aller Munde – für uns schon lange ein tägliches Geschäft.